Diabetiker Schutzschuhe/ Therapieschuhe
Hilfsmittel · 09. September 2021
Der Diabetiker-Schutzschuh oftmals in Verbindung mit der diabetes adaptierten Fußbettung (DAF) ist ein medizinisch-therapeutisches Hilfsmittel für den unteren Bewegungsapparat. Er wurde speziell für Menschen mit diabetischem Fußsyndrom entwickelt

Individuelle Einlagen Versorgungen
Technik 4.0 · 01. September 2021
Je nach Krankheitsbild benötigt der Patienten eine individuell gefertigte orthopädische Einlagenversorgung. Um diese herzustellen, gibt es verschiedenste Methoden. Eine perfekt abgestimmte orthopädische Einlage wirkt sich nicht nur positiv auf die Beschwerden der Patienten aus, sondern fördert zudem die positive Einstellung zu orthopädischen Hilfsmitteln.

Neuer Raum für die Kompressionstherapie
Unsere Räumlichkeiten · 18. August 2021
Durch die Erschließung des 1. Obergeschoßes gab es gleichzeitig auch einen neuen Raum. Hier die Kompressionstherapie ihren Platz gefunden. In diesem Raum werden unter anderem Kompressionsstrümpfe Maß genommen. Aber was sind denn überhaupt Kompressionstherapien und welche Unterschiede gibt es?

medizinische Fußpflege im neuen Gewand!
Unsere Räumlichkeiten · 08. Juni 2021
Auch unsere medizinische Fußpflege wurde im Zug der Umbau arbeiten erneuert! So können wir wieder wie gewohnt, unsere Fußpflege auf höchstem Niveau anbieten. Dies im passenden Ambiente 😊

Neue Räume für die Lauf- und Bewegungsanalyse
Unsere Räumlichkeiten · 07. Juni 2021
Endlich fertig! Der Fahrstuhl ist eingebaut und vom TÜV abgenommen. Das Obergeschoss somit eingeweiht. Die neue Laufanalyse, die Fußpflege und die Kompressionstherapie haben Ihre neuen Räumlichkeiten!